Solarcomplex und Adler kooperieren
Industrielle Abwärme der Fleischwarenfabrik wird ins Nahwärmenetz eingespeist / Das Projekt in Bonndorf ist eine Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Es hatte etwas von einem historischen Moment: Peter Adler, Chef der Fleischwarenfabrik Adler, und Achim Achatz, Vorstand von Solarcomplex, unterzeichneten am Dienstag einen Vertrag über die Nutzung der industriellen Abwärme der Firma Adler für das Nahwärmenetz Bonndorf. Historischer Moment deshalb, weil Solarcomplex mit einer solchen Kooperation Neuland betritt. "Für uns ist dieses Projekt in Bonndorf eine Premiere", sagte Achatz.
Der Vertragsunterzeichnung waren lange, aber letztlich fruchtbare Verhandlungen vorangegangen, in deren Rahmen sich Solarcomplex intensiv über die Energieversorgung der Firma Adler informiert hatte. Wie wir ja bereits mehrfach berichtet ...