Sogar Martin Luther ist dabei
Fahrrad-Pilgerweg 2017 der Evangelischen Landeskirche in Baden macht in Müllheim Station – mit Kunststoffabguss des Reformators.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Mit dem Fahrrad auf den Spuren der Reformation: Am 28. Juli ist eine Gruppe von Fahrradpilgern in Konstanz aufgebrochen, ihr Ziel ist Worms. Die Pilger möchten wissen, wie die Reformation damals die Welt, die Kirche und die Menschen verändert hat, heißt es auf der Webseite der Evangelischen Landeskirche in Baden zum Fahrrad-Pilgerweg 2017, und wo heute reformatorische und nachhaltige Wege in die Zukunft erkennbar sind. Nun haben sie in Müllheim Station gemacht. Und wer noch mitpilgern möchte: rauf aufs Fahrrad und los geht’s.
Christa Martin und Bärbel Riebisch strahlen, als sie vor dem evangelischen Gemeindehaus in Müllheim ihre Räder abschließen. So frisch und fröhlich nach einer Radstrecke von 50 Kilometern und das bei Sommerhitze? Nein, die beiden Frauen kommen wie auch die meisten ihrer 25 radelnden Mitpilger direkt aus dem Müllheimer ...