Account/Login

Digital verstehen - Teil 8

Software, Anwendungen, Programme machen Geräte flexibel

Computer, Smartphone und Tablet können für die unterschiedlichsten Dinge genutzt werden und uns bei der Arbeit digital unterstützen. Ein neu gekauftes Gerät kommt in der Regel gewissermaßen „nackt“ daher und muss zunächst auf die eigenen Bedürfnisse hin mit Programmen beziehungsweise Apps ausgestattet werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zwar gibt es immer ein paar vorinstallierte Programme, doch diese werden kaum ausreichen, um sinnvoll zu arbeiten. Hier kommen nun die Anwendungen ins Spiel, die man sich auf verschiedenen Wegen beschaffen kann. Wie Programme aufs Gerät kommen und welche Anwendungen überhaupt sinnvoll sind, das hängt auch von der Art des Geräts ab.

» Programme für den Computer
Egal ob Standcomputer (Desktop-PC) oder Laptop – wer am Computer richtig arbeiten will, der braucht die passenden Programme. Wobei "arbeiten" in diesem Fall nicht mit eintöniger, anstrengender Büroarbeit verwechselt werden darf. Auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel