Sofort springt der Funke über

Musikalisches Überraschungsfeuerwerk beim Lichterkonzert in Glottertal / Traditionsverein wagt sich in neue Dimension vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Ist die Moderne bei der Trachtenkapelle im traditionsverhafteten Glottertal eingekehrt? Wie man diese Frage auch beantwortet, die Lichterkonzerte 2008 dürften als ein Wendepunkt in die Geschichte des über 180 Jahre alten Vereins eingehen. Ohne Tracht und mit unkonventioneller Sitzordnung wagte sich das Ensemble unter der Leitung von Stephan Rinklin in eine neue Dimension vor.

Ein bisschen erahnen ließ sich  aus dem Programm, dass sich bei der Trachtenkapelle Besonderes tut. Dass das große Orchester in der gewohnten Tracht vor der Bläserjugend ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Lenz, Rebecca Reichenbach, Wolfgang Meder

Weitere Artikel