Sofort auf Betriebstemperatur
Die Trachtenkapelle Steinenstadt intoniert ihr anspruchsvolles Jahreskonzert – und das Publikum ist aus dem Häuschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-STEINENSTADT. "Adventure and Showdown" – ein solches Motto für einem Konzertabend mit Blasmusik weckt einige Erwartungen. Und diese wurden beim Jahreskonzert der Trachtenkapelle Steinenstadt nicht enttäuscht. Aber auch die feineren Nuancen, poetische Momente und zahlreiche umwerfende Soloeinlagen hatten ihren Platz im anspruchsvollen Programm, das Dirigent Uwe Jordan mit seiner stattlichen Kapelle von über 50 Musikerinnen und Musikern vorbereitet hatte.
Das mit 28 Mitgliedern ebenfalls hervorragend besetzte Jugendorchester bestritt den Auftakt des Jahreskonzertes mit wohligen, stimmig arrangierten Musical-Hits aus "König der Löwen" und "Sister Act" und zeigte mit der schwungvollen "Pennsylvania Polka" ...