Sölden beantragt neues Wasserrecht
Fachleute informierten den Gemeinderat über umfangreiche Voruntersuchungen / Gemeinde ist sparsam beim Wasserverbrauch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Gleich drei Referenten berichteten dem Gemeinderat über die Trinkwasserversorgung der Gemeinde. Neben einem Bericht über die Ortung der gesamten Wasserzuläufe, Ergebnisse der Kamerabefahrungen von Quellzuläufen und Fassungen sowie einer Flächenfestsetzung zur Ausweisung von Wasserschutzgebieten wurde auch ein erstes Sanierungskonzept für beschädigte Rohre vorgelegt. Sölden verfügt nicht nur über qualitativ hochwertiges Trinkwasser, sondern ist auch sehr sparsam im Wasserverbrauch lauteten zwei der Untersuchungsergebnisse.
Etliche Quellen versorgen die Gemeinde mit Trinkwasser, wobei die Höchste auf dem Schauinsland liegt. Weitere Wasserzuläufe befinden sich im Hoch- beziehungsweise Buchwald sowie im Gewann "Bürgle". Da das Wasserrecht einer Gemeinde alle 30 ...