Account/Login

Energiefonds

So wollen Emmendinger Stadtwerke und Caritas Strom- und Gassperren verhindern

BZ-Plus Immer mehr Menschen können Strom- und Gasrechnungen nicht zahlen. In Emmendingen wollen die Stadtwerke und die Caritas gemeinsam abhelfen, bevor das Licht ausgeht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Leweling, Geschäftsführer des C... den SWE eng zusammen arbeiten (v.l.).  | Foto: Ulrike Sträter
1/2
Rainer Leweling, Geschäftsführer des Caritasverbandes im Landkreis Emmendingen, und SWE-Geschäftsführer Björn Michel vereinbarten die Kooperation, in der vorerst für ein Jahr die Schuldnerberaterin Andrea Maihofer-Stemann und Doreen Seidel von den SWE eng zusammen arbeiten (v.l.). Foto: Ulrike Sträter
"In der Erzdiözese ist dieses Modell einmalig", sagt Rainer Leweling, Geschäftsführer des Caritasverbands für den Landkreis. Sein Verband ist mit den Emmendinger Stadtwerken (SWE) eine Kooperation eingegangen, zunächst auf ein Jahr begrenzt. Deren Ziel ist, Strom- und Gassperren zu verhindern. Dafür gibt es seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel