Bürgermeisterwahl am 3. Dezember
So wollen die Kandidierenden die Gemeinde Kappel-Grafenhausen gestalten
Die erste Kandidatenvorstellung für die Bürgermeisterwahl hat am Mittwoch rund 400 Menschen nach Kappel gelockt. Alexander Schindler, Rebecca Wild und Philipp Klotz warben für sich und ihre Pläne für Kappel-Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Alexander Schindler (44), Leiter Umweltamt Rust
"Seit sechs Wochen bin ich im Wahlkampf. Ich bin intensiv im Wahlkampf. Und: Ich bin immer noch da." Mit Blick auf die Wahl in Schwanau im vergangenen Jahr, bei der Alexander Schindler zwar gewonnen, aber aufgrund einer Erkrankung die Wahl nicht angenommen hatte, eröffnete er seine Vorstellung. Er versicherte: "Ich bin fit. Ich bin gesund. Sonst wär ich nicht angetreten."
Teilweise in hörbarem Dialekt ging er auf sich und seine Ziele als möglicher Rathauschef ein. Seit fast 20 Jahren, so ...