So werden wir durchleuchtet
ELEKTRONIKMESSE CES I: Die Digital-Branche verkauft in Las Vegas ihre Vision vom konsequent vernetzten Alltag.
Jessica Binsch (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom Garagentor bis zum Kühlschrank sollen alle Geräte über das Internet verbunden sein und das Leben ihrer Besitzer leichter machen. Bald bleibt kein Teil des Alltags mehr unvermessen. Viele Firmen werkeln mit Hochdruck an dieser vernetzten Zukunft. Auf der weltweit größten Elektronikmesse CES, die jetzt in Las Vegas endete, werden sogar schon mit dem Internet verbundene Zahnbürsten, Fitness-Tracker und Waschmaschinen vorgestellt.
Sensoren werden im Haushalt verteilt und können beispielsweise daran erinnern, rechtzeitig Medikamente einzunehmen: Ein an der Tabletten-Dose angebrachtes Mini-Gerät erkennt, ob sie benutzt wurde. Der Name dieses Systems der Firma Sense lautet passenderweise "Mother", Mutter. Die Technik ...