So weit die Thermik trägt
Segler der Clubklasse tragen am Himmel überm Hotzenwald ihre Landesmeisterschaften aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HÜTTEN (ws). Die Landesmeisterschaften der Segelflieger in der Clubklasse werden seit Sonntag auf dem Fluggelände der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald (LGH) bei Hütten ausgetragen. Das Teilnehmerfeld ist mit 18 Piloten zahlenmäßig nicht gerade groß. Es hätten sich einige wohl entschieden "nicht im gefährlichen Hotzenwald zu fliegen", merkte dazu Wettbewerbsleiter Karl Enggist etwas süffisant an. Trotzdem erwartet erin den nächsten Tagen "einen bärenstarken Wettbewerb".
Schließlich geht es dabei auch um die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften im kommenden Jahr in Oerlinghausen. Allerdings können nur drei Piloten dieses Wettbewerbs das Ziel erreichen. Als einer der Favoriten wurde ...