Schüler-Talkshow
So war "Nachgefragt" mit Christine Westermann
In ihrer legendären Talkshow "Zimmer frei" stellte Christine Westermann gemeinsam mit Götz Alsmann ihren Gästen ungewöhnliche Fragen. Jetzt war die Moderatorin selbst Talk-Gast - bei "Nachgefragt" am Rotteckgymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das fängt ja gut an: "Dagegen ist ‚Zimmer frei‘ wie eine müde Nummer", sagt Christine Westermann und zieht weisungsgemäß an der roten Schnur, die von der Scheinwerferleiste an der Decke baumelt. An der Schnur hängt ein Kanister mit Kölsch. "Ich habe gerade meine Haare geföhnt!" Die Frisur bleibt in Schuss. Die Kölner Journalistin und Autorin von fünf Büchern schafft es, das von der Decke tropfende Gebräu in einem Glas aufzufangen.
Vertauschte Rollen: 20 Jahre lang war sie es, die zusammen mit Götz Alsmann in der WDR-Kultsendung "Zimmer frei" illustre Gäste empfing, die skurrilen WG-Tauglichkeitstests unterzogen wurden. Mit einem Glas Kölsch wärmte die Moderatorin sich gerne auf. Heute ...