So war es beim Tag der Mobilität in Lörrach
Beim Tag der Mobilität in Lörrach wollten Vereine, Institutionen und Unternehmen das Bewusstsein für das jeweils passende Verkehrsmittel schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Vereine, Institutionen und Unternehmen präsentierten sich am Samstag beim von der Stadt veranstalteten dritten Tag der Mobilität auf dem Alten Marktplatz und informierten über Themen rund um die umweltfreundliche Fortbewegung. Mit Ständen vertreten waren der Regio Verkehrsverbund Lörrach (RVL), die Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), Stadtmobil Südbaden und my-e-car, die Stadt sowie die Stadtwerke. Der Soziale Arbeitskreis (SAK) betrieb einen Velo-Geschicklichkeitsparcours und ein Rikscha-Shuttle.
Wir alle legen – so sagen die Experten – pro Tag 3,5 Wege zurück. Wie Jörg Lutz beim Rundgang am Samstag erklärte, zeigten Untersuchungen aus den 70er-Jahren und aus der ...