So viele Einsätze wie noch nie zuvor
Gesamtfeuerwehr Wehr rückte 110 Mal im vergangenen Jahr aus / Kostar-Brand verlangte den freiwilligen Helfern alles ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Zu 110 Einsätzen rückten die Abteilungen Wehr und Öflingen der Freiwilligen Feuerwehr Wehr im vergangenen Jahr aus – so viele wie noch nie. So die Bilanz von Stadtkommandant Klaus Felber während der Hauptversammlung 2006 im Feuerwehrgerätehaus in Öflingen am vergangenen Samstag. Ein Jahr zuvor waren es "nur" 92 Einsätze gewesen. Der spektakulärste und gefährlichste Einsatz für die Wehren war der Brand der Firma Kostar am 1. Mai. Aber selbst zwei Bombendrohungen alarmierten die freiwilligen Helfer im vergangenen Jahr.
"Beide stellten sich glücklicherweise als leere Drohungen heraus", so Klaus Felber. Allerdings verschlingen solche Einsätze sehr viel Geld, das beim Verursacher meist nicht zu holen sei, weiß der Stadtkommandant. ...