So viele Brände wie selten

Feuerwehr Buchholz ist mit neuem Fahrzeug gut gerüstet / Feuerwehrhaus muss wohl umziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Ein "recht bewegtes Jahr" sei 2007 gewesen, so Kommandant Dieter Hammling in der Hauptversammlung der Feuerwehr Buchholz. In den letzten 25 Jahren habe sich nicht so viel getan wie 2007: Das lang ersehnte neue Löschfahrzeug sei ausgeliefert worden und die Kameraden bekamen im ersten Obergeschoss des Gerätehauses einen neuen Schulungsraum samt "Floriansstüble". Die 33 aktiven Feuerwehrkameraden der Abteilungswehr wurden zu acht Einsätzen gerufen, davon einmal zu einem Großbrand.

Zu Beginn gedachten die Anwesenden dem verunglückten Kameraden Wolfgang Eble und Alterskameraden Josef Schätzle. Dann ging es Schlag auf Schlag – also schnell und reibungslos wie ein Feuerwehreinsatz – so dass schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Stauffer, Fränzi Kleeb, Markus Boll

Weitere Artikel