Account/Login

So viele Abgänger wie nie zuvor

Das Land erwartet einen Ausbildungsengpass im Jahr 2012.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Für Gymnasiasten, die im Jahr 2012 in Baden-Württemberg Abitur machen, könnte die Suche nach einem Studien- oder Ausbildungsplatz zur unlösbaren Aufgabe werden. Auch die Landesregierung befürchtet nun offenbar Engpässe auf dem Ausbildungsmarkt, wenn der letzte Jahrgang des neunjährigen und der erste des achtjährigen Gymnasiums gleichzeitig die Schulen verlassen. Das Kultusministerium bestätigte gestern, dass sich eine interministerielle Arbeitsgruppe bereits mit dem Problem befasse.

Nach Berechnungen des Statistischen Landesamts erhöht sich die Zahl der Abiturienten an den allgemein bildenden und beruflichen Schulen im Südwesen durch den doppelten Abiturjahrgang von 45 000 in Jahr 2011 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel