So viel Wechsel ist selten
Am Dienstagabend wurde der neue Gemeinderat verpflichtet / Die Partei und Liste Zukunft bilden eine Fraktionsgemeinschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. So viel Wechsel ist selten im Gemeinderat: Neun neue Mitglieder wurden am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung verpflichtet, und es gibt eine neue Fraktionsgemeinschaft. Die bilden die Liste Zukunft und die Partei und nennt sich "die Fraktion". Durch den Zusammenschluss bekommt sie Sitz und Stimme in den beschließenden Ausschüssen. Die sind künftig mit je drei Stadträten der CDU und der Grünen, je zwei der SPD und FWV und je einem von FDP und der neuen Gemeinschaft besetzt.
Oberbürgermeister Stefan Schlatterer verabschiedete die ausscheidenden Stadträte. Seinen Dank für ihre Arbeit verband er mit einem Blick auf die abgelaufene Legislaturperiode, die ganz wesentlich im Zeichen der Flüchtlingskrise gestanden habe. Das ...