Kippenheimweiler

So sorgen DLRG-Wachgänger am Waldmattensee für Sicherheit

Arbeiten, wo andere Spaß haben, wachsam sein, wo andere entspannen. Die Wachgänger der Ortsgruppe Lahr der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) verbringen ihre Wochenenden beim Waldmattensee in Kippenheimweiler damit, anderen Menschen beim Freizeitvergnügen zuzusehen, und dafür zu Sorgen, dass diese sich weniger sorgen müssen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Für viele wäre das sicherlich ein großes Opfer, aber was bedeutet der Wachdienst für die Wachgänger selbst? Ist er nur Sommer, Sonne, Müßiggang?

Es ist Sonntagmittag, die Sonne steht an einem leergefegtem, tiefblauem Himmel und die Temperatur ist inzwischen eine überdeutliche Einladung zu einem erfrischenden Bad im See. Neben der Bank der DLRG, vor dem kleinen Wachhäuschen direkt neben dem Karpfenstüble, sind zwei rote Sonnenschirme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patric Stippich, Luisa Klumpp, sagt Stippich

Weitere Artikel