"So sind wir nicht"
Nicht nur Vorgänger Barack Obama, sondern auch ehemalige Gefolgsleute wie James Mattis distanzieren sich scharf vom US-Präsidenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Angesichts der anhaltenden Proteste in den USA gegen den gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd haben sich Ex-Präsident Barack Obama und Ex-Verteidigungsminister James Mattis an die Öffentlichkeit gewandt. Beide übten Kritik an Präsident Donald Trump.
"So sind wir nicht." Barack Obama hat den einfachen Satz schon oft gesagt, bereits als der Hoffnung schürende Präsidentschaftskandidat im Jahr 2008, der versprach, das Gefangenenlager Guantánamo zu schließen, weil es unvereinbar sei mit den Prinzipien eines Rechtsstaats. Seither hat er ihn mit schöner Regelmäßigkeit wiederholt, meist in Bezug auf das ...