"So schön hatte ich es noch nie"
Mitbewohner der Senioren-Wohngemeinschaft in der Residenz Adler fühlen sich nach Zeit der Eingewöhnung mittlerweile bestens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Bei Wohngemeinschaften handelt es sich meist um Zweckgemeinschaften junger Leute – vornehmlich Studenten –, die zusammen in eine Wohnung ziehen, weil sie sich keine eigene leisten können. Für gewöhnlich bricht irgendwann Streit darüber aus, wer wessen Joghurt aus dem Kühlschrank geklaut hat und wer an der Reihe ist, das Bad zu putzen. Das ist normalerweise der Anfang vom Ende einer jeden WG. In der Seniorenresidenz Adler gibt es eine Wohngemeinschaft, bei der alles anders ist.
Brigitte Kramer (70), Romi Meister (70) und Hans-Rudolf Steiner (65) leben dort in einer Senioren-WG zusammen. Mit von der Partie ist auch Hund "Bacio". Das ist italienisch und bedeutet Kuss. Nomen est omen – wer die drei ...