So nah wie möglich an der B 31
Ein Flächentausch soll das geplante Gewerbegebiet an die Bundesstraße rücken / Mehrere Unwägbarkeiten belasten die Planung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Mit der Entwicklung eines neuen Gewerbegebietes auf der Schanz in Rötenbach befasste sich der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag. "Viele Unwägbarkeiten", bezüglich des geplanten Ausbaus der Bundesstraße 31, der geplanten Tank- und Rastanlage und der Zukunft des stillgelegten Holzwerkes machen die Planung schwierig. Dennoch möchte Bürgermeister Josef Matt das Vorhaben voranbringen.
"Ich möchte das Vorhaben bewerben, möchte Dampf machen", erklärte er und unterstrich: "Wir müssen was tun, sonst werden wir abgehängt." Das an die ehemaligen Holzwerke angrenzende Waldgrundstück ist in der südlichen ...