So muss der Sommer sein
Das Stühlinger Städtlefest gerät mit seinen Attraktionen ganz nach dem Geschmack der Gäste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (wd). Darauf haben Veranstalter und Besucher fünf Jahre lang warten müssen, nämlich das Städtlefest in Stühlingen ohne Regenschirm zu feiern. In der Tat: Petrus hatte am Samstag mit dem 27. Großspektakel in der Hohenlupfenstadt ein Einsehen und ließ die Himmelsschleusen geschlossen. Es wurde aber trotzdem nass - Bürgermeisterin Isolde Schäfer sorgte beim Fassanstich mit einer schäumenden Bierlache am Boden für den ersten Höhepunkt des Festes.
Nach den sechs Böllerschüssen der Stadtkanoniere Wilfried Amann und Alfons Bermann warteten unzählige Besucher auf die offizielle Festeröffnung mit dem Fassanstich durch die Stühlinger Rathauschefin, begleitet vom Musikverein Eintracht ...