So macht man morgen Zähne
An der Freiburger Gewerbeakademie lernen Zahntechniker, wie man Zahnersatz nach neuesten Methoden am Computer entwirft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger Gewerbeakademie betreibt ein in dieser Form in ganz Deutschland einmaliges Kompetenzzentrum für digitale Zahntechnik. Nun, da die rund 1,4 Millionen Euro teure Hightech-Schulungseinrichtung zwei Jahre in Betrieb ist, wird mehr und mehr erkennbar, welch wichtigen Beitrag das Zentrum für die berufliche Qualifizierung der Zahntechniker in Südbaden leistet. Die ersten acht CNC-Fachkräfte für digitale Zahntechnik haben nun ihren Abschluss gemacht. Sie haben die modernsten Verfahren beim Zahnersatz kennengelernt.
Wer schon mal eine künstliche Zahnkrone, eine Brücke oder ein Zahnimplantat erhalten hat, kennt die eher unangenehme Herstellung der Kieferabdrücke mit klebrigem Abdruckmaterial. Aber das muss so nicht sein. Das intraorale ...