Tipps

So können Singles beim Wohnen Geld sparen

BZ-Plus Dass es sich in Single-Haushalten günstiger wohnen lässt, ist ein Trugschluss. Wir geben Tipps, wie Alleinlebende trotzdem sparen können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Großpackungen: In einem Kühlschran...iche Lebensmittel länger aufbewahren.   | Foto: Christin Klose (dpa)
Für Großpackungen: In einem Kühlschrank mit Null-Grad-Zone lassen sich empfindliche Lebensmittel länger aufbewahren. Foto: Christin Klose (dpa)

Ein-Personen-Haushalte sind mit 40 Prozent die häufigste Haushaltsgröße in Deutschland. Im Verhältnis zu Paaren und Familien ist das Leben als Single teurer, alle Festkosten wie Miete, Internetanschluss und Strom müssen von einem Einkommen beglichen werden. Wie man dennoch sparen kann, erklären verschiedene Experten.

Hausgeräte wie Waschmaschinen und Geschirrspüler gibt es nicht nur in Standardmaßen, sondern auch in kleineren oder schmaleren Ausführungen. "Die können durchaus für Alleinstehende interessant sein", sagt Claudia Oberascher von der Initiative Hausgeräte+ in Berlin. "Denn Singles leben oft in kleinen Wohnungen, in der große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Valet, Boris Demrovski, Claudia Oberascher

Weitere Artikel