Account/Login

Internet

So können Sie sich gegen Google Street View wehren

Google will in seinen Street-View-Angebot bis Jahresende auch Ansichten von deutschen Straßen zeigen. Das findet nicht nur Anklang. Wir erklären, was Sie sich gegen die Veröffentlichung Ihrer Fassade tun können.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vorerst sind es nur zwei Städte in Baden-Württemberg, deren Straßenzüge Google im Internet zeigt: Mannheim und Stuttgart. Doch das Innenministerium weist darauf hin, dass die Fahrzeuge für Google Street View seit 2008 in allen Stadt- und Landkreisen unterwegs waren und das Unternehmen die Aufnahmen aller Straßenzüge Ende Oktober abschließen will. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis auch die kleinste Ortschaft Baden-Württembergs online zu besichtigen ist.

Die Skepsis des Innenministeriums gegenüber dem Vorhaben des Internet-Giganten Google ist groß: Das zeigt sich schon darin, dass das Ministerium – wie andere Organisationen des Verbraucher- und Datenschutzes auch – auf seinen Internetseiten den Bürgern ein fertiges Musterschreiben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel