Hüpf, hüpf, hurra?!

So können Kinder sicher Trampolinspringen

Der Sonntag Es darf wieder gehüpft werden: Im Frühling werden die Trampoline in Gärten und Hinterhöfen abgestaubt. Die Unfallgefahr ist dann hoch, doch das Sportgerät kann mit einigen Regeln sicher genutzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein bisschen wie fliegen: Kinder katap... dem Trampolin gern  hoch in die Luft.  | Foto: Ramona Heim (stock.adobe.com)
1/2
Ein bisschen wie fliegen: Kinder katapultieren sich auf dem Trampolin gern hoch in die Luft. Foto: Ramona Heim (stock.adobe.com)
Federleicht und ein bisschen wie fliegen – wer sich auf einem Trampolin hoch und höher katapultiert, genießt vor allem dieses herrliche Gefühl, das sich so sehr von dem beim normalen Gehen und Hüpfen auf hartem Boden unterscheidet.
Und wenn man’s richtig anstellt, ist das Springen durchaus gesund. Muskeln, Sehnen und Bänder werden von diesem Ganzkörpertraining ebenso gestärkt wie das Herz-Kreislauf-System, vorausgesetzt, man trainiert regelmäßig. Wer zwei- bis dreimal pro Woche für zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel