Technologie

So kann man mit der VR-Brille auf Reisen gehen

Eine Expedition auf den Mount Everest oder nah dran an die Mona Lisa: Virtual-Reality-Brillen sind zwar kein Ersatz für echte Reisen, dennoch gibt es auf virtuellen Trips eine Menge zu entdecken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Hilfe einer VR-Brille kann man sic...eppich aus in fremde Welten versetzen.  | Foto: franz12  (stock.adobe.com)
Mit Hilfe einer VR-Brille kann man sich vom Wohnzimmerteppich aus in fremde Welten versetzen. Foto: franz12  (stock.adobe.com)
Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch in der Corona-Pandemie ist das Reisen riskant – besonders wenn man touristische Hotspots ansteuert und dafür öffentliche Verkehrsmittel nutzt. Eine sichere, günstige und umweltfreundliche Alternative sind Reisen in der virtuellen Realität (VR). Benötigt wird dafür nur eine VR-Brille, die vor unseren Augen ein stereoskopisches Bild erzeugt. Unser Gehirn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel