"So kann es nicht weitergehen"
Disziplinlosigkeit beim Bezirks-Jugendfußballtag scharf gerügt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUGENDFUSSBALL (ah). Jugendfußball kann begeistern: herrliche Kombinationen, schön herausgespielte Treffer und ungezwungener Jubel. Immer wieder zu sehen von Mädchen und Jungen in der abgelaufenen Saison. Aber die Vereine, Trainer, Betreuer, Funktionäre und Schiedsrichter im Fußballbezirk Schwarzwald mussten sich vermehrt in den vergangenen Monaten auch mit den Schattenseiten des Jugendfußballs beschäftigen.
Der Fußballbezirk Schwarzwald hat längst seine Unschuld verloren. Die Anzahl der Urteile ist zwar geringfügig auf 284 (Vorjahr 291) zurückgegangen, "doch noch nie mussten 95 Spieler gesperrt und 80 Monate an Sperren verhängt werden." Das war die frustrierende Saisonbilanz von Günter Philippi (Bad Dürrheim) beim Jugend-Bezirkstag in St. Märgen. Dass die Geldstrafen und ...