So kam die Demokratie ins Land

Comenius-Projekt: Austauschschüler aus der Slowakei berichten am Scholl-Gymnasium über Revolution und Alltag in ihrer Heimat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
32 Gäste aus der Türkei, der Slowakei ...sen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums.  | Foto: Rebekka Sommer
32 Gäste aus der Türkei, der Slowakei und Spanien begrüßte OB Richard Leibinger zusammen ihren Gastgebern aus den neunten und zehnten Klassen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Foto: Rebekka Sommer

WALDKIRCH. Mittwochvormittag im Geschwister-Scholl-Gymnasium: Es ist Halbzeit des Comenius-Projekts, bei dem 21 Waldkircher Gymnasiasten gemeinsam mit ihren türkischen, slowakischen und spanischen Austauschschülern Grenzen überschreiten. Jede der vier Gruppen hat eine Präsentation vorbereitet und stellt Besonderheiten ihres Landes und ihrer Schule vor, ehe sie auf das Leitthema der Projektwoche zu sprechen kommen: "Den Wandlungsprozess von diktatorischen zu demokratischen Systemen".

Die Schüler aus der Slowakei beginnen mit einem Film über ihre Schule, an der ein Teil der Waldkircher Schüler im Laufe des Jahres eine Woche verbringen wird. Neben dem normalen Unterricht gibt es dort Wahl-AGs wie den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel