OB-Wahl Lahr
So haben sich die Kandidierenden beim BZ-Speed-Dating zur Wahl geschlagen
Fragerunde einmal anders: Am Dienstagabend hatten Interessierte die Möglichkeit, den Oberbürgermeister-Bewerbern in kleinen Gruppen auf den Zahn zu fühlen.
Mark Alexander, Klaus Fischer, Tamara Keller, Lena Marie Jörger & Karl Kovacs
Mi, 18. Sep 2019, 16:42 Uhr
Lahr
Thema: OB-Wahl Lahr 2019
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bevor es ins Klassenzimmer geht, betritt das Bewerber-Quintett die Bühne in der Aula. Vor knapp 100 Besuchern eröffnen BZ-Heimatredaktion-Chef Holger Knöferl und der Lahrer Redaktionsleiter Christian Kramberg die Runde mit kurzweiligen Fragen, anschließend dürfen sich die Kandidierenden gegenseitig befragen. Dann erhalten – wie sollte es anders sein im Gymnasium – die Schüler Jakob Schwerer und Robin Franz das Wort. Auf ihre Frage erfahren sie, dass alle Bewerber ein Städte-WLAN befürworten, zumindest auf wichtigen Plätzen in der Innenstadt. Bei der Nutzung des Seeparks wird es differenzierter: ...