Tipps

So gelingt eine gute Nachbarschaft

Ein freundschaftliches Miteinander ist wohl der Idealfall einer jeden Nachbarschaft. Doch nicht immer ist das so – mitunter sind die Gräben tief. Wer einige Punkte beachtet, hat’s leichter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Gespräch bewirkt manchmal Wunder: ...man diese freundlich darauf hinweisen.  | Foto: Christin Klose (dpa)
Ein Gespräch bewirkt manchmal Wunder: Wenn Nachbarn lärmen, sollte man diese freundlich darauf hinweisen. Foto: Christin Klose (dpa)
Es gibt durchaus Konflikte, die das Nebeneinanderwohnen erschweren. Diese acht Punkte können helfen, Konflikte zu entschärfen.
1. Lärmbelästigung vermeiden
Dumpfe Bässe aus der Nebenwohnung, Poltern von oben, Türknallen, Getrampel, Geschrei: Laute Geräusche aus benachbarten Wohnungen nerven. Aber nicht immer ist den Verursachern bewusst, wie laut sie sind und wie viel die Umgebung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel