Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
So geht das aber nicht...
Moritz Thimm, 10 Jahre, Klasse 4a der Grund- und Hauptschule Wyhl
Moritz Thimm
Di, 20. Apr 2010, 16:49 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die nächsten Brotstücke legte er näher zu sich und schon kamen zwei Enten angewatschelt. Klaus traute seinen Augen nicht, die eine Ente hatte giftgrüne Füße. Er wollte unbedingt herausfinden wieso die Ente giftgrüne Füße hatte. Also spionierte er der Ente hinterher, was nicht sehr einfach war, denn die Ente schwamm ans andere Ufer.
Dort watschelte sie durch das gebüsch und kam schließlich an ihrem Nest an. Und jetzt sah Klaus die Bescherung: Neben dem Nest der Ente hatte jemand seine Farbreste abgestellt. Nun konnte sich Klaus denken, wo die giftgrünen Füße herkamen. Er sah den Teller mit der gleichen Farbe drauf. Klaus konnte es nicht fassen und schüttelte den Kopf, dass Leute ihren Müll im Wald entsorgten. Er holte eine Tüte aus dem Rucksack und tat die Farbtöpfe hinein und nahm sie mit nach Hause, um sie richtig zu entsorgen.
Am Abend setzte er sich am den Computer und schrieb einen Bericht über das was er erlebt hatte an die Zeitung. Zwei Tage später entdeckte er seinen Bericht auf der Titelseite. Die Überschrift war: "Radfahrer spioniert Ente mit giftgrünen Füßen hinterher".
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.