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Frachtschifffahrt

So gefährden die Huthi-Angriffe im Roten Meer die Weltwirtschaft

BZ-Plus Tesla produziert in Grünheide seit Montag wieder voll. Damit endet eine zweiwöchige Zwangspause infolge der Huthi-Angriffe im Roten Meer. Tesla ist ein Beispiel dafür, wie die Angriffe die Weltwirtschaft gefährden.  

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In Europas Häfen (im Bild Hamburg) kam im Januar weniger Fracht an.  | Foto: Daniel Bockwoldt
In Europas Häfen (im Bild Hamburg) kam im Januar weniger Fracht an. Foto: Daniel Bockwoldt
Mitte Januar sind die Attacken der Huthi-Rebellen auf den Welthandel in den sozialen Netzen angekommen. Auf X posiert ein Jüngling mit dunklen Haaren und Oberlippenbart am Meer, im Hintergrund ein Frachtschiff. Der Mann soll Rashid al-Haddad heißen und verzückt die Internetgemeinde als vermeintlich süßer Pirat. Die Angriffe der Rebellen auf Schiffe im Roten Meer haben da ...

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