"So etwas hatten wir noch nie"
BZ-INTERVIEW mit Solarcomplex-Vorstand Bene Müller über den Fortschritt des Schluchseer Wärmenetzes und das gestiegene Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Dieses Jahr noch gibt es für die ersten Gebäude in Schluchsee regenerative Wärme aus dem Wärmenetz. Denn der erste Bauabschnitt wird dann fertig sein, ebenso die Heizzentrale. Vor zweieinhalb Jahren hat das Projekt Wärmenetz in Schluchsee begonnen. Eva Korinth hat mit Solarcomplex-Vorstand Bene Müller über den Stand der Arbeiten und das gestiegene Interesse der Schluchseer gesprochen.
BZ: Wie weit ist der Ausbau des Wärmenetzes?Müller: Es läuft, das ist ein gutes Zeichen. Den ersten Bauabschnitt haben wir etwas gekürzt. Das Gebäude der Heizzentrale steht, ist außen verkleidet. Hier geht es jetzt an den Innenausbau mit Verrohrung und Elektrik. Alle Schluchseer Kunden sind informiert, wann sie mit Wärme versorgt werden.
BZ: Wo steht der Bagger gerade?
Müller: Die Arbeiten ...