"So etwas habe ich noch nie erlebt"
Sepp Käfer wurde für 80 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein Merzhausen geehrt / Doppelkonzert mit Gästen aus dem Elsass.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Als trennende Grenze hat er längst ausgedient, dafür die Funktion eines Bindestrichs übernommen: der Rhein. Das bewies einmal mehr das als "Doppelkonzert" angekündigte gemeinsame Musizieren des Musikvereins (MV) Merzhausen und der "Union Musicale Fessenheim-Rumersheim" im Forum Merzhausen.
Seitens der Gemeinde begrüßte Bürgermeisterstellvertreterin Ulrike Zimmer das Publikum im nicht ganz vollbesetzten Saal und die Gäste aus dem Elsass und gab ihrer Freude über diese positive, seit Jahrzehnten andauernde Entwicklung Ausdruck mit den Worten "Vive l‘ amitié franco-allemande – Es lebe ...