So erlebt eine 90-Jährige den Alltag in ihrer Schwanauer Gastfamilie
Dorothea Hoppe (90) wird von Britta Volk in Nonnenweier gepflegt. Zueinander kamen sie durch die gemeinnützige Gesellschaft "Herbstzeit". Darüber sind beide glücklich – doch anfangs knirschte es.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Leuchtend gelb strahlt der Rollkragenpullover von Dorothea Hoppe durch das Wohn- und Esszimmer. Am großen Fenster hat sie es sich im Sessel gemütlich gemacht und schaut Animationsfilme, die über den großen Bildschirm flimmern. Ihre grauen, leicht melierten Haare hat sie zu einem Pferdeschwanz am Hinterkopf hochgebunden und aus einem feinen Gesicht mit altersedlen Falten schauen aufmerksame, mit dunklem Kajal umrandete Augen. Mit kräftiger Stimme, klar, fast zackig, begrüßt sie mit leichtem Handschlag: "Guten Tag, ich bin Frau Hoppe!"
Frau Hoppe ist pflegebedürftig und seit September 2021 Mitbewohnerin der alleinerziehenden ...