"So entstehen viele Vernetzungen und neue Kontakte"
BZ-INTERVIEWmit Marc Kurfeß, der mit seinen Vereinskollegen von Fufu culture ein Grümpelturnier für den guten Zweck veranstaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Leben der Menschen in Westafrika verbessern – mit diesem Ziel wurde der Verein FuFu culture vor mehr als einem Jahr gegründet. Kulturen und Menschen miteinander verbinden möchten die Vereinsmitglieder auch in Lörrach. Am Samstag, 29. Juli, veranstalten sie unter dem Motto "Play for Afrika" ein großes Fußball-Grümpelturnier für den guten Zweck. Sarah Beha hat mit Vorstandsvorsitzenden Marc Kurfeß über das Turnier und die Bedeutung des Sports für die Integration gesprochen.
BZ: Herr Kurfeß, was verbinden Sie mit Fußball?Marc Kurfeß: Jeder liebt doch Fußball, ich natürlich auch. Ich habe selbst früher aktiv gespielt und noch viele Freunde aus dieser Zeit, und auch die anderen ...