"So einfach geht Europa"
Kinder und Jugendliche aus Deutschland und Frankreich präsentierten ihr musikalisches Können bei einem zweistündigen Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Zwei Länder, eine Sprache: die Musik. Um sie zu hören waren trotz Kaiserwetters viele Eltern und Verwandte am Sonntagnachmittag ins abgedunkelte Neuenburger Stadthaus geströmt. Bürgermeister Joachim Schuster zeigte sich überrascht, dass die komplette Bestuhlung besetzt war und einige Zuhörer sogar stehen mussten: "Auf dem Rathausplatz saßen gefühlt 500 Leute in den Eiscafés – umso mehr freue ich mich, dass so viele hierher gekommen sind!"
Erstmalig veranstaltete die Stadt dieses grenzübergreifende Projekt mit Musikschülern beiderseits des Rheins, erklärte das Stadtoberhaupt, und dieses Musikprojekt sei für die Stadt Neuland und somit eine echte Herausforderung gewesen. Auch Fabian Jordan, der Präsident der ...