So ein Mist, wenn Maschine streikt
Besonders Landwirten droht bei großer Kälte mehr Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Winter ist zurück und ganz Deutschland zittert – zunächst allein schon vor der Ankündigung der Kältewelle. Wetterwarnungen vor strengem Frost wurden herausgegeben und jeder bereitet sich im Kleinen auf den Kälteeinbruch vor – auch in Rheinfelden, wie ein Rundgang durch die Stadt zeigt. Während die Technischen Werke keine besonderen Vorkehrungen treffen und die Beschäftigten auf dem Bau eben nur noch gewisse Arbeiten erledigen können, reagieren Landwirte gezielt auf die Kälte.
Bereits gestern sind die Temperaturen sogar tagsüber nicht mehr über den Gefrierpunkt gestiegen und bei einem Gang durch die Fußgängerzone sah man alle Menschen wohlig warm eingepackt mit Mütze, Schal und Handschuhen. Bis ...