Markierungen
So beschildert der Schwarzwaldverein die Wanderwege
Zu Hunderten hängen sie an Bäumen im Schwarzwald – die gelben Rauten. Sie bringen Wanderer auf den richtigen Pfad. Doch wie gelangen die Wegweiser eigentlich dort hin?
Fr, 9. Sep 2016, 11:05 Uhr
Kirchzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das hätte sich der Autor dieses Artikels, der sich einbildet, nahezu alle Wanderwege zwischen Dreisamtal und Feldberg zu kennen, nicht vorgestellt, dass er sich auf einer Wanderung vom Toten Mann nach Oberried zweimal kräftig verläuft. Zugegeben, den Weg über die Gfällmatte und den Felsenweg in den Zipfeldobel hinab war er noch nie gegangen. Und da passierte es, dass er zweimal in die Irre lief – trotz der ansonsten tollen Markierung des Schwarzwaldvereins.
Das war ihm eine Meldung an den Wegewart der Ortsgruppe Dreisamtal-Kirchzarten, Heinz Esders, wert – und der lud ihn gleich ein, gemeinsam nach den Schwachstellen der Markierung zu suchen. Vom Wander- und Hüttenwart des Vereins, Franz Rees, wurden beide vor wenigen Tagen zur Erlenbacher Hütte gefahren, um von dort gemeinsam den richtigen Einstieg zu finden.Alunägel ...