"Slow-up" mit Rheinfähre in Murg?
Die zweite Auflage des Großanlasses wurde auf 19. Juni 2005 terminiert / Rundweg zufriedene Gesichter bei Abschlusssitzung.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Das Organisationskomitee des "Slow-up" hat beschlossen, der erfolgreichen Premiere des grenzüberschreitenden Großanlasses am Sonntag, 19. Juni 2005, die zweite Auflage folgen zu lassen und den autofreien Tag künftig jährlich zu arrangieren. Bei einer Abschlusssitzung mit Vertretern der neun beteiligten Gemeinden am Dienstagabend in Laufenburg/Baden wurde unter anderem die Neuerung einer Querverbindung mit einer Rheinfähre zwischen Murg und Sisseln angeregt.
Verworfen wurde von Bürgermeister Roland Wasmer die Idee eines Einbezugs der neuen Rheinbrücke in Laufenburg. Gerade die dann gesperrte alte Rheinbrücke biete sich für einen solchen Event an, erklärte der Rathauschef. Konkret ...