Wintersport
Skisaison am Feldberg geht nach über 1,5 Millionen Seilbahnfahrten zu Ende
Trotz des späten Saisonstarts kamen insgesamt über 360 000 Gäste an die Lifte und Bahnen am Feldberg. Auch die neuen Spaßpisten für Familien und der Snowpark scheinen sich zu lohnen.
Fr, 26. Apr 2019, 9:08 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Skiwinter 2018/19 am Feldberg hat sein Saisonziel um eine Woche verfehlt und ist am Ostersonntag nach 132 Betriebstagen zu Ende gegangen. "Es war ein ganz guter Winter", sagt Feldbergs Bürgermeister Johannes Albrecht und liefert beeindruckende Zahlen dazu. Im gesamten Liftverbund Feldberg sind vom 11. Dezember 2018 bis 21. April 2019 insgesamt 363 000 Gäste an den Liften und Bahnen registriert worden. Die Wintersportler sorgten an den Liftkassen für einen Umsatz von 7,2 Millionen Euro, so Albrecht.
Mit den frühlingshaften Temperaturen am Berg schmolz das durchgängige weiße Band am Seebuck dahin und lässt seit Ostermontag keine Abfahrten mehr zu. Ursprünglich war ...