BZ-Interview
Skiläuferin aus dem Schwarzwald nimmt am Weltcup Teil
Zwölf Jahre ist es her, dass die letzte alpine Skiläuferin aus dem Schwarzwald bei einem Weltcup-Rennen mitgefahren ist. Jetzt hat sich Maren Wiesler vom SC Münstertal qualifiziert.
Do, 14. Nov 2013, 11:55 Uhr
Ski Alpin
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LEVI. Premiere: Am Samstag startet erstmals wieder eine alpine Skiläuferin aus dem Schwarzwald bei einem Weltcup-Rennen. Maren Wiesler vom SC Münstertal hat sich als eine von neun deutschen Läuferinnen für das Slalom-Rennen im finnischen Levi qualifizieren können, zwölf Jahre nach der letzten Schwarzwälderin im Weltcup, Simone Behringer. Mit Wiesler sprach Alexander Preker.
BZ: Seit 2001 sind Sie die erste alpine Ski-Weltcup-Teilnehmerin aus dem Schwarzwald. Was bedeutet das für Sie?Wiesler: Wenn mir das niemand gesagt hätte, wäre mir das überhaupt nicht bewusst gewesen. Aber im Weltcup fahren zu dürfen, ist für mich schon wichtig. ...