Skibezirk IV ist Heimat der Weltklasse
Rund 12 000 Mitglieder in 43 Vereinen sind die Basis für die WM-Erfolge von Fabian Rießle, Benedikt Doll und Ramona Straub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE (gf/zwi). Auf bedeutende Erfolge der Spitzen- und einiger Breitensportler blickten die Funktionäre des Skibezirks Hochschwarzwald bei der Bezirksversammlung im Schluchseer Ortsteil Schönenbach zurück. 11 947 Mitglieder in 43 Vereinen bilden die Basis des Skibezirks IV, des größten der sieben Bezirke im Skiverband Schwarzwald (SVS), auch wenn die Mitgliederzahl binnen eines Jahres um rund ein Prozent (124) sank.
Die Spitzenstellung nimmt der Bezirk Hochschwarzwald nach dem vergangenen Winter weiterhin auch auf sportlicher Ebene ein, wie Bezirksobmann Gustl Frey und die Sportwarte ausführten. So erinnerte Langlauf-Bezirkssportwart Hubert Schlegel an den überraschenden Weltcup-Sieg von Janosch Brugger (WSG Schluchsee) im Dezember ...