Skepsis beherrscht die Köpfe

Südbadische Unternehmer beurteilen wirtschaftliche Entwicklung zurückhaltend / Starker Euro bereitet Sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die südbadischen Unternehmer beurteilen die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung sehr zurückhaltend. Dies geht aus der Konjunkturumfrage des Wirtschaftsverbandes Industrieller Unternehmen Baden (WVIB) hervor. Nur 27 Prozent der Firmen rechnen mit besseren Geschäften in den kommenden zwölf Monaten. 57 Prozent glauben an keine Veränderung der oft unbefriedigenden Situation, 16 Prozent gehen von rückläufigen Umsätzen und Gewinnen aus.

An der Umfrage nahmen 460 Betriebe teil. Erstmals übernahm gestern der neue WVIB-Präsident Peter Pfeiffer den Ausblick auf die kommenden Monate. Pfeiffer ist Chef eines Radolfzeller Unternehmens, das Zerstäuberpumpen für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Pfeiffer, Günther Nölle, Karl Ullrich

Weitere Artikel