Situation wie bei einem Bundesligisten
Nach der Vertreterversammlung ist Markus Schwamm nicht mehr Vorstandschef des Bauvereins, aber noch in seinen Diensten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Bauverein Breisgau ist seinen Vorstandsvorsitzenden los, aber der Dienstvertrag von Markus Schwamm gilt erst einmal weiterhin. Das ist das kuriose Ergebnis der Vertreterversammlung in der vergangenen Woche. Bei der zweiten Abstimmung über die Kündigung fehlte eine Stimme. Die Versammlung offenbarte das Zerwürfnis im Vorstand, aber auch die gegensätzliche Einschätzung zum Aufsichtsrat, welche Projekte wirtschaftlich sind. Jetzt sollen die Anwälte über eine Abfindung verhandeln.
Die 72 Vertreterinnen und Vertreter der Baugenossenschaft haben dem Aufsichtsrat in ihrer Versammlung einen juristischen Knoten gebunden: In der ersten Abstimmung über den Widerruf von Markus Schwamm als Vorstand folgten 54 Stimmberechtigte dem Antrag des Aufsichtsrats, 15 lehnten ab, ...