Account/Login

Sinnvoll, aber sehr teuer

Anschluss von fünf Häusern in Wallbach ans Abwasserkanalnetz kostet rund 300 000 Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Rund 300 000 Euro würde es den städtischen Eigenbetrieb Abwasser kosten, auch die letzten fünf noch nicht ans öffentliche Kanalnetz angeschlossenen Häuser in Wallbach anzuschließen. Auf Drängen des Landratsamtes Waldshut ließ die Stadt ein Entwässerungskonzept erstellen, das dem Ortschaftsrat in seiner Sitzung am Dienstagabend vorgestellt wurde.

Die fehlende Wirtschaftlichkeit sei der Grund, dass es in der heutigen fortschrittlichen Welt immer noch Haushalte gebe, die nicht an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen seien, sagte Jürgen Huber vom städtischen Tiefbauamt. Dabei seien die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel