Singender Frohsinn nach Büroschluss
Das Bauamts-Chörli hat lange durchgehalten / Nach 35 Jahren löst sich eine ins Alter gekommene Gemeinschaft auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Den Bauamts-Chor gibt es nicht mehr. Auf den Tag genau, als der Chor unter der Leitung von Hermann Thomann am 20. April 1978 gegründet wurde, trafen sich die sangesfreudigen Pensionäre und Mitarbeiter des städtischen Bauamts mit ihren Frauen zu einer gemütlichen Abschiedsfeier. Dabei sagte Lothar Nutto, seit 17 Jahren Vorsitzender, dass es ihm "unheimlich schwer fällt, die richtigen Worte zu finden, denn nach 35 Jahren geht eine Ära zu Ende".
Auch Dirigent Thomann findet es traurig und bei ihrem Abschiedsbesuch bei OB Klaus Eberhardt, der den Chor nur kurze Zeit kannte, habe auch er die Auflösung sehr bedauert. Als Gründe nannte Nutto das Durchschnittsalter von 70 Jahren und weil wegen Krankheit ...