Singen, tanzen und schauspielern wie die Profis
BZ-INTERVIEW mit Reinhard Stephan, dem Leiter der Freiburger Jazz- und Rockschule, zu einem Sommerworkshop in Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Musische Fächer werden in den Lehrplänen immer weiter zurückgedrängt. "Aber dagegen wehren wir uns", sagt Reinhard Stephan. Der Geschäftsführer der Jazz- und Rockschule Freiburg wirbt für ein Programm mit dem Namen "4:19", das Kinder und Jugendliche zu professionellem Tanz-, Gesang- und Schauspielunterricht einlädt, aber vor allem eines will: Kreativität wecken und Talente entdecken. Die Badische Zeitung unterstützt das Projekt mit einem Sommerworkshop vom 29. August bis 2. September. Was die Teilnehmer erwartet erklärte Reinhard Stephan unserem Mitarbeiter Björn Seeger.
BZ: "4:19" heißt das neue Performance-Programm der Jazz- und Rockschule für Kinder und Jugendliche von 4 bis 19 Jahren. Was soll das sein? So etwas wie "Freiburg sucht den Superstar"?Stephan: Nein, bestimmt nicht. Wir orientieren uns nicht an irgendwelchen Sendeformaten ...