"Singen macht auch glücklich"
Delegierte des Breisgauer Sängerbundes zogen in Oberried Bilanz und wählten Präsidium wieder / Probleme bei Nachwuchsarbeit.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Der Breisgauer Sängerbund (BRS) hat seine diesjährige Delegiertenversammlung in der Goldberghalle in Oberried abgehalten. Anlässlich seines 100-Jahr-Jubiläums hatte sich der Männergesangsverein "Schwarzwald" als Gastgeber angeboten. Der Verein steht für Aufbruchsstimmung, neue Ideen und Strukturen, weil er sich dem Trend der Überalterung widersetzen will. Mit neuen Ideen im Nachwuchsbereich und in der musikalischen Arbeit und mit der Vereinfachung von Strukturen beschäftigte sich auch der Breisgauer Sängerbund am Samstagnachmittag.
Das Präsidium des Verbandes unter Leitung von Präsident Hans-Peter Hartung beendete mit der Versammlung seine erste Amtszeit. Doch dies war kein Abschluss, sondern nur ein Übergang: Alle Präsidiumsmitglieder bis auf Barbara ...