Singen im Chor, das tut allen gut
Facettenreiches und mitreißendes Konzert / Eintracht Herten und weitere Sänger bezaubern ihr Publikum mit Stimmen und Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. "Singen macht Spaß!" Diesen Slogan hatte der Gesangverein Herten auf seine Programme gedruckt und bewies die Aussage sehr eindrucksvoll mit einem lebendigen, spannenden Konzert. Als Thema für den Unterhaltungsabend hatten sich die Sänger "Leidenschaften" und "Gefühle" ausgesucht. Faszinierende Lieder wechselten mit imponierenden Soli, die Akteure waren zwischen acht und 80 Jahre alt. Für Dirigentin Monika Preis war dies das letzte Konzert unter ihrer Leitung, sie wurde zur Ehrendirigentin ernannt.
Vor 24 Jahren übernahm Monika Preis als junge Chorleiterin den Gesangverein Eintracht, damals ein reiner Männerchor. Seit 2013 singen Frauen mit, seither ist es ein gemischter Chor. Die engagierte Dirigentin möchte aus ...